Willkommen zurück – und ein wichtiger Meilenstein in Greifswald

Willkommen zurück – und ein wichtiger Meilenstein in Greifswald

Die Sommerpause ist vorbei: Am 4. September startet bei der VWA Mecklenburg-Vorpommern das neue Studienhalbjahr. Wir freuen uns darauf, unsere Studierenden wieder in den Lehrveranstaltungen zu begrüßen und gemeinsam in die nächste Etappe zu starten.

Für unseren Abschlussjahrgang 2026 in Greifswald gibt es bereits einen besonderen Grund zur Freude: Die Diplom-Hausarbeiten wurden fristgerecht digital eingereicht. Auch gedruckte Exemplare sind bereits zahlreich bei uns eingegangen. Damit ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss geschafft.

Nun beginnt die intensive Vorbereitung auf die anstehenden Prüfungen. Wir wünschen unseren Greifswalder VWAlern dafür viel Erfolg, Energie und einen guten Endspurt!

Neuer Studiengang in Greifswald startet Ende September

Wer selbst den nächsten Schritt gehen und sich berufsbegleitend weiterqualifizieren möchte, hat jetzt die Gelegenheit: Ende September startet in Greifswald ein neuer Durchgang zum/zur Verwaltungs-Betriebswirt/in (VWA).

Das Studium verbindet fundierte Fachkenntnisse mit einem starken Praxisbezug und lässt sich berufsbegleitend absolvieren.

Sie interessieren sich für das Studium? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf – wir informieren Sie persönlich über Inhalte, Ablauf und Einstiegsmöglichkeiten.